
Souveräner Erfolg gegen Buochs
Gegen den SC Buochs gelingt dem FCA einen souveränen 5:1-Pflichtsieg.
Autor: Max Rieder
Vergangenes Wochenende traf in der 3 Liga, in welcher die erste Mannschaft des FCA spielt, die obere auf die untere Hälfte der Tabelle. Umso wichtiger war es, dass man Zuhause im Löösch die drei Punkte gegen den SC Buochs einfährt, um nicht selbst in die untere Hälfte zu rutschen.
Von Anfang an reisst der FCA die Kontrolle über das Spiel an sich. Schon nach drei Minuten steht Gutzwiller allein im Strafraum und legt den Ball quer auf Mächler, welcher nur knapp vergibt. Die Chancen des FCA häufen sich. Es dauert trotzdem 25 Minuten bis Mächler, nach einem weiten Ball von Hirt, zum 1:0 einschiebt. Es ist auch Mächler welcher in der 42. Minute vom Buochser Torhüter im Strafraum regelwidrig gestoppt wird, der Elfmeter wurde von Mattmann gekonnt versenkt. Mit einem 2:0 Zwischenstand begeben sich die beiden Teams in die Pause. Die Gäste hatten kaum Spielanteil, trotzdem wusste man, dass ein 2:0 immer ein gefährliches Zwischenresultat ist und ein Anschlusstreffer den Gästen jederzeit zu neuem Schwung verhelfen könnte.
In der zweiten Hälfte wechselt Indergand gleich drei offensive Spieler ein, um das 3:0 möglichst schnell zu erzielen und so das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Das Spiel gestaltet sich ähnlich wie in der ersten Hälfte und es ist wiederum Mächler welcher in der 59. Minute zum 3:0 trifft. Mit dem 3:0 scheinen sich die Gastgeber zufrieden zu geben. Doch wer dachte, dass sich der SC Buochs einfach geschlagen gibt, täuschte. Die Gäste kommen nun besser ins Spiel und können zum ersten Mal offensiv Akzente setzten. Es ist Baumgartner vom SC Buochs welcher in der 74. Minuten mit einem fantastischen Weitschuss den verdienten Anschlusstreffer erzielte. Spätestens jetzt wurde allen Spieler klar, dass dieses Spiel noch nicht entschieden ist. Der FCA tut nun wieder mehr fürs Spiel, es ist Hirt, welcher in der 84. Minute mit einem satten Schuss ausserhalb des Strafraums den Buochser Torhüter bezwingt und so die drei Punkte sichert. In der letzten Spielminute kommt erneut Hirt frei vor den Torhüter, dieser pariert, Zimmermann versenkt den Abpraller mühelos zum 5:1 Endstand.
Wie den meisten Teams der oberen Tabellenhäflte gelang es dem FCA den Pflichtsieg einzufahren. Nächsten Sonntag trifft man auswärts auf den SC Kriens U23, welchem es als einziges Team aus der unteren Hälfte gelang den Favoriten zu schlagen und somit punktemässig nahe am FCA platziert ist. Es kommt zu einem klassischen 6-Punkte-Spiel.
Adligenswil – Buochs II 5:1 (2:0)
Löösch. – 100 Zuschauer. – SR Müller.
Tore: 25. Mächler 1:0. 42. Mattmann (Foulpenalty) 2:0. 59. Mächler 3:0. 74. Baumgartner 3:1. 85. Hirt 4:1. 90. Zimmermann 5:1.
Adligenswil: von Rotz; Abbà, Zeller, Mattmann, Lombriser; Ochsenbein, Rieder, Ravarotto; Hirt, Mächler, Gutzwiller (Sieber, Odermatt, Lottenbach, Zimmermann, Hoffmann, Felder).
Buochs II: Truttmann; Simon Mathis, Hermann, Stefan Mathis, Nickel; Weh, Dos Santos; Niederberger, Roberto Cataldi, Wyss; Marco Cataldi (Imboden, Nassa, Engelberger, Baumgartner).