
Der FCA ist heiss auf die Saison 25/26
Das Fanionteam des FC Adligenswil startet mit Rückenwind in die neue Spielzeit: Kaum Abgänge, dafür gezielte Verstärkungen, die jede Menge frischen Wind ins Löösch bringen.
Gleich vier hungrige Jugendspieler, Enea Stöckli, Til Blättler, Gian Duss und Thierry Keller, scharren mit den Stollen, um ihre Spuren auf dem Platz zu hinterlassen. Dazu kehrt Levin Zwyssig nach einer zähen, nervenraubenden Knieverletzung endlich zurück. Ein besonderer Transfer-Coup gelang mit der Rückkehr des ehemaligen Eigengewächses Dario Ravarotto: Der äusserst erfahrene (2. & 3. Liga), reaktionsschnelle und spielstarke Keeper kommt vom FC Ebikon. Nebst spielerischer Verstärkung wurde das Trainerteam mit dem ehemaligen FCL-Junior Alessio Procopio als Torhütertrainer ergänzt, der sein Fachwissen mit viel Herzblut einbringt.
Die Saisonvorbereitung verlief, wie bei vielen Teams, etwas holprig, da die Sommerferien und das Juniorenlager zahlreiche Stammkräfte zeitweise ins Abseits stellten. Doch pünktlich zum Abschluss-Test gegen die schlagkräftige Eibuselection zeigte der FCA, was in ihm steckt: Mit einem überzeugenden 3:1-Heimsieg in der Festung Löösch tankte man Selbstvertrauen für den Ernstkampf.
Und der lässt nicht lange auf sich warten: Am Samstag, 16. August, Löösch (18:00), wartet in der ersten Cuprunde mit dem 3.-Liga-Aufstiegsaspiranten FC Stans gleich ein Schwergewicht. Der FCA freut sich auf einen leidenschaftlichen Cupfight, viele lautstarke Fans und, wenn alles zusammenpasst, einen perfekten Auftakt in die neue Saison.
Hopp Adlige!