
5 Spiele, 5 Siege: A-Junioren siegen auch gegen Root
Fünf Spiele, fünf Siege: Die A-Junioren unserer SV siegen auch gegen den SK Root. Am Ende steht ein deutlicher 9:2-Sieg.
Autoren: Strobel Linus, Scholbrock Florian
Das fünfte Meisterschaftsspiel bestreiten die A-Junioren der SV Adligenswil/Meggen zu Hause auf der Hofmatt gegen den SK Root. Die Mannschaft steht unter Druck: Sie muss gewinnen, um mit dem damals noch punktegleichen Stans mithalten zu können. Auch wenn sich der SK Root im unteren Teil der Tabelle einordnet, ist er nicht zu unterschätzen.
Die SV dominiert das Spiel von Anfang an. Schon in der 4. Minute nutzt Stürmer Kidel einen Fehler der gegnerischen Verteidigung gnadenlos aus und netzt ein. Das Schützenfest ist eröffnet. In der 10. Minute schiesst Strobel das zweite Tor. In der 24. Minute legt er nach einem Querpass von Inäbnit zum 3:0 nach. Nur fünf Minuten später verwandelt Kidel einen Eckstoss mit dem Kopf. Ochsenbein schiesst eine Minute darauf das fünfte Tor für die SV. Gleich danach nimmt Strobel dem Verteidiger den Ball ab und legt ihn auf Abba, welcher souverän verwandelt. Drei Tore in drei Minuten! In der 36. Minute schiesst Kost das erste Tor für den SK Root: Die Jungs von Jones und Stadelmann wissen: Sie müssen dranbleiben, denn die SV will den Sieg nicht aus der Hand geben und wollen die drei Punkte verbuchen. Kurz vor der Halbzeit drückt Kidel ansatzlos ab und tunnelt den gegnerischen Torwart. Hattrick für unseren Stürmer!
Mit einer grossen Portion Selbstvertrauen gehen die Jungs in die Halbzeitpause. Torjäger Kidel ist mit seinen drei Toren noch nicht zufrieden: Kurz nach der Halbzeit erzielt er nach einem schnell gespielten Konter das 8:1. Hoffmann erhöht in der 73. Minute zum 9:1. Was für eine Chancenauswertung! Gegen Ende des Spiels wird Ebibi vom gegnerischen Torhüter durch eine Notbremse im Strafraum zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter entscheidet sich gegen einen Penalty.
Die SV Adligenswil/Meggen besiegt den SK Root zu Hause schlussendlich mit einem 9:2. Am nächsten Wochenende steht das Spiel gegen den tabellenzweiten Stans an, welches wir unbedingt gewinnen wollen.
SV Adligenswil/Meggen mit:
Sisca, Inäbnit (Sager), Abbà, Zwyer (Hoffmann), Marbach, Gut, Scholbrock, Kuci (Schmidig), Ochsenbein, Strobel (Baldauf), Kidel (Ebibi)