
Der FCA verliert Kapitalspiel in Emmen knapp mit 0:1
Die Vitiello/De Luca-Elf hatten sich auf den spielstarken SC Emmen gut eingestellt. Die Löösch-Kicker stellten die Räume geschickt zu und setzten an und dann Nadelstiche. Bis zur 70. Minute war das Spiel ziemlich ausgeglichen. Adligenswil hatte mehrfach die Möglichkeit, in Führung zu gehen, vergab jedoch einen Elfmeter und scheiterte zusätzlich an Latte und dem stark parierendem Gästetorhüter.
In den letzten 20 Minuten übernahmen die Gastgeber zunehmend die Kontrolle. Zunächst verschoss auch Emmen einen Strafstoss, nutzte dann aber eine Fehlerkette in der FCA-Defensive, um in der 84. Minute durch den schnellen Reyes in Führung zu gehen. Danach spielten die Emmer die restlichen Minuten routiniert herunter und sicherten sich verdient ihren achten Saisonsieg, herzliche Gratulation dazu!
Für den FCA sind damit die letzten Aufstiegshoffnungen dahin. Dennoch konnten in den vergangenen Wochen und Spielen wichtige Erkenntnisse für die nächste Saison gewonnen werden. Dem jungen Team fehlen noch Erfahrung, Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor und eine konsequent fehlerfreie Defensive. Trotzdem sind positive Fortschritte sichtbar, weshalb auch in der nächsten Saison am bewährten Trainer-Duo festgehalten wird. Vitiello und De Luca verlängerten ihren Vertrag um ein weiteres Jahr.
Unsere erste Mannschaft bedankt sich herzlich bei allen Fans für die Unterstützung und verspricht, bis Saisonende weiterhin Vollgas zu geben, um die Spielzeit mit erhobenem Haupt abzuschließen.