
Remis nach hartumkämpften Spiel in Hitzkirch
In einem hartumkämpften und chanchenreichen Spiel auf dem Sportplatz in Ermensee teilen sich der FC Hitzkirch und der FC Adligenswil die Punkte
Autoren: Philipp Hoffmann und Oliver Abbà
Nachdem der FC Adligenswil vergangenes Wochenende ein Schützenfest feiern konnte, wollte man in Hitzkirch den beachtlichen Schwung mitnehmen. Das Wetter war bewölkt und man spielte auf dem Hauptfeld mit sommerlichen Temperaturen. Beide Mannschaften waren hungrig auf das Spiel und wollten Punkte einfahren. Hitzkirch gilt als ein physisch starkes Team, und das bekam der FCA auch zu spüren. Jedoch hielt der FCA gut dagegen und auf beiden Seiten gab es grosse Chancen. Zimmermann kam nach einer tollen Vorarbeit von Hirt zum Abschluss, Badic konnte den Ball nur noch auf die Latte lenken. Ab der 20. Minuten kam eine Druckphase des Heimteams und daraus resultierte das 1:0 von Rosenberger in der 23. Minute. Ein präziser Flachschuss in die linke Ecke war unhaltbar für von Rotz. Die Partie ging mit harten Zweikämpfen weiter. Auf Adligenswiler Seite kamen auch einige fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen dazu, diese sollten aber nie eine Ausrede sein. Mit einer knappen Führung ging es für die beiden Drittligisten in die Pause.
Der Seitenwechsel veränderte nicht viel am Spielgeschehen, die Partie war von grossen Chancen auf beiden Seiten gezeichnet. Jedoch fehlte das Abschlussglück der Mannschaften. Der FCA konnte viele Chancen auf der rechten Seite durch den schnellen Hirt ausspielen. Die Adligenswiler drückten auf den so wichtigen Anschlusstreffer. Welcher tatsächlich in der 83. Minute durch ein Abprallertor von Felder erzielt wurde. Beiden Teams war es wichtig, mindestens einen Punkt zu sichern, weshalb nicht mehr allzu viele Risiken eingegangen wurden. Beide Mannschaften versuchten fortan mit langen Bällen den „Lucky-Punch“ zu erzielen, was jedoch keinem der beiden Teams gelang.
Ein ausgeglichenes Spiel mit einem leichten Chancenplus für Adligenswil endete 1:1 unentschieden. Adligenswil festigt sich damit einen Platz in der oberen Tabellenmitte und trifft am nächsten Samstag im Heimspiel auf das momentan Neuntplatzierte Hergiswil.
FC Hitzkirch – FC Adligenswil 1:1 (1:0)
Tore: 23. Rosenberger 1:0, 83. Felder 1:1.
Hitzkirch: Badic, Erni, Herzog, Meier, Nurmi, Rosenberg, Moura Dos Santos, Syfrig, Moos, Rosenberg, Trottmann (Buholzer, Heggli, Heer, Weibel, Winiger)
Adligenswil: Von Rotz, Abbà, Mattmann, Odermatt, Gutzwiler, Mach, Sieber, Hoffmann, Hirt, Lottenbach, Zimmermann (Mächler, Felder, Ravarotto, Lombriser)